Das Angebot der AWO für Menschen
mit Behinderung in Zeulenroda-Triebes

Projekt "Die bunte Jahreszeit"

Von 1. Juni bis 15. November läuft bei uns das Gartenprojekt "Die bunte Jahreszeit". Um unseren Bewohnern eine sinnvolle und ansprechende Tagesstruktur zu geben, wollen wir den Garten in diesem Zeitraum besonders intensiv nutzen.

Wir haben verschiedene Beete, einen Naschgarten und eine Kräuterspirale angelegt. Viele unserer Bewohner kennen die Gartenarbeit noch von früher - wir möchten also an schon einmal gelernte Tätigkeiten im hauswirtschaftlichen Bereich anknüpfen: ernten, Marmelade und Obst einkochen, Deko basteln und auch gemeinsam Erntedank feiern. Gartenarbeit macht Freude und stärkt die kognitiven Fähigkeiten gleichermaßen.

Bei unserem Projekt erhalten wir viel Unterstützung von unseren Kooperationspartnern - sie sind unsere Gäste, helfen uns bei der Arbeit und fungieren auch als unsere Lehrer und Ausbilder.

Projekt "Die bunte Jahreszeit"
Projekt "Die bunte Jahreszeit"
Projekt "Die bunte Jahreszeit"
Transparenzbericht Wohn-Pflegeheim Triebes: Note: 1,0